"Glaube kommt vom Hören" - Unser nächster Gottesdienst

Grünes Parament

Unseren Gottesdienst am Sonntag, 30. Juli, um 10.00 Uhr hält Vikarin Furian.

Wir freuen uns über eine Taufe in diesem Gottesdienst.

Die Epistel des 7. Sonntags nach Trinitatis steht in der Apostelgeschichte 2, 41a-47 und das Evangelium bei Johannes 6,1-15.

Der Wochenspruch dieser Woche lautet:

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1

 

Unsere Gottesdienste im Juli

Sonntag, 2. Juli, um 10.00 Uhr
mit Pfarrer Motter

  • Gottesdienst mit Abendmahl
  • Heilige Taufen
  • Mit Kantorei
  • Kindergottesdienst

Sonntag, 9. Juli, um 10.00 Uhr
mit Katechetin Rother/Pfarrer Motter/Kita

  • Familiengottesdienst zum Sommerfest
    der Hoffnungskirchengemeinde

Sonntag, 16. Juli, um 10.00 Uhr
mit Pfarrer Motter

  • Gottesdienst mit Abendmahl
  • Heilige Taufen
  • Kindergottesdienst

Sonntag, 23. Juli, um 10.00 Uhr
Mit Pfarrer Motter

  • Gottesdienst mit Taufen

Sonntag, 30. Juli, um 10.00 Uhr
Mit Vikarin Furian

  • Gottesdienst

Sonntag, 6. August, um 10.00 Uhr
mit Pfarrer Motter

  • Gottesdienst mit Abendmahl

Altarraum

Blick in den Altarbereich

Monatsspruch

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. (Philipper 1,9)

Kindergottesdienst

Kindergottesdienste finden zu allen Gottesdiensten, die um 10.00 Uhr beginnen, statt.

Der Auszug zu Beginn jedes Kindergottesdienstes

Büchertisch

Der Büchertisch wird bei den "Klängen in Hoffnung" und am darauffolgenden Sonntagsgottesdienst aufgebaut.

Eine-Welt-Stand

Unser Eine-Welt-Stand unterstützt ein Esel-Projekt in Nepal (Esel-Initiative). Sie können auch gern Olivenöl der Familie Nicolaus bestellen.

Suche